Die Sägeindustrie

Was dich erwartet

Alle reden von Nachhaltigkeit, aber du weißt nicht, was das sein soll? Ganz einfach: das sind wir! Wir arbeiten mit einem Rohstoff, der ständig nachwächst und zu 100 Prozent umweltfreundlich ist.

Viele Menschen denken bei deutschen Produkten vor allem an Autos. Doch wusstest du, dass die Forst- und Holzwirtschaft mehr Beschäftigte als die Automobil- oder die Elektroindustrie hat? Fast eine Million Menschen arbeiten hierzulande mit Holz! Allein in unseren Sägewerken sind über 20.000 Menschen in ganz unterschiedlichen Berufen tätig.

Aus dem Holz, das wir bearbeiten, werden ganze Häuser, Dachstühle, Fenster, Fußböden, Treppen, Türen, Möbel, aber auch Produkte hergestellt, bei denen man gar nicht ahnt, dass sie aus Holz sind.

Unsere Betriebe findest du in ganz Deutschland, insbesondere aber da, wo es viel Wald gibt. Denn unser Holz stammt meist aus der Region. Wenn du in deiner Freizeit also gerne in der Natur unterwegs bist, dann bist du bei uns genau richtig! Schau gleich mal, wo der nächste Betrieb in deiner Nähe ist und bewirb dich!